Kirchentouren & Mehr

Ob "Kirchentouren", "Dorfkirchen der Heimat", "KulturSpur", "Orgeltour" oder einfach eine klassische Kirchenführung - viele Veranstaltungen haben unsere Kirchengebäude und Kirchenräume im Blick und wollen dazu einladen, diese Kostbarkeiten genauer zu entdecken. Aktuelle Termine finden Sie unter "Veranstaltungen finden" oder hier unter dieser Rubrik

St. Johannis Kirche Gollhofen Ausenansicht
Bildrechte Heidie Wolfsgruber
Kirchenführungen

Über 100 Kirchen gehören zu unserer Region "zwischen Tauber und Aisch" - ein Schatz, den wir heben wollen. Kirchenräume sind Orte, die Herz und Verstand und alle unsere Sinne ansprechen wollen. Bitte erkundigen Sie sich in den jeweiligen Pfarrämtern, ob eine Kirchenführung möglich ist.

Franziskanerkirche Rothenburg
Bildrechte Stiftung KiBa

Die Franziskaner-Kirche in Rothenburg war KiBa-Kirche des Monats April 2020. Pfarrer Oliver Gussmann führt Sie hier im Video durch die Kirche.