Besondere Angebote für Haupt- und Ehrenamtliche

Sonnenblume auf Feld
Bildrechte Andrea Fröhlich

Für Haupt- und Ehrenamtliche bieten wir besondere Tage und Kurse an. Finden Sie hier einen Überblick:

Mi, 11. Okt 2023: Willkommenstag im Herbst für neue Hauptamtliche in der Kirche

Di, 21. Okt 2023: "Einmal auftanken bitte"- Ein Tag für Haupt- und Ehrenamtliche im Raum der Kirche.

Kurse

4., 25.10. und 8.11.2023
: Weitere Termine des Basis-Kurs „Ehrenamtliche in der Seelsorge“. Der Kurs soll Menschen in den Kirchengemeinden befähigen, ein eigenes Seelsorge-Verständnis zu entwickeln und selbst seelsorgerlich tätig zu werden. Bitte beachten: Der Kurs hat bereits im September begonnen.

Sa, 28. Okt 2023: 1. Studientag des Kurses Regionale Kirchenführer*innen-Ausbildung für zukünftige ehrenamtliche Kirchenführer*innen in unseren Dekanaten.