Neuer Kurs ab Okt 23: Regionale Kirchenführer*innen- Ausbildung

Blumengebinde am Altar in St. Jakob Rothenburg
Bildrechte Andrea Fröhlich

Vom Oktober 2023 – Juli 2024 gibt es wieder eine Ausbildung zur Kirchenführerin / zum Kirchenführer an.

Der 2. ONLINE-Informationsabend über die Regionale Kirchenführer*innen-Ausbildung ist am Dienstag, 4.7.2023 von 19.00-20:30 Uhr. Waren Sie bei der 1. Online-Informations-Veranstaltung verhindert, haben Sie noch Fragen und möchten noch einmal online dazukommen oder kennen Sie jemanden, der vielleicht noch mitmachen möchte? Dann melden Sie sich hier an:

Mit einem Klick zur Anmeldung!

In der Ausbildung wird regionale Kirchengeschichte erfahrbar, bekommen Sie Grundlagen und kirchenpädagogisches Handwerkszeug für Kirchenführungen vermittelt. Sie erarbeiten ein Konzept für eine Führung in Ihrer Heimatkirche, lernen theologische und historische Zusammenhänge kennen und verstehen und bekommen Tipps, Materialien, vertiefende Bausteine und Links, um Inhalte selbst zu vertiefen.

Link zum Flyer für die Ausbildung

Bei Interesse für die Ausbildung melden Sie sich bitte online an: info@bildung-evangelisch.com