Was hilft uns die ELKB-Cloud?

Hauptamtliche Dekanatsbüro Neustadt
Bildrechte Manuela Groscurth

Die ELKB-Cloud will uns im Dickicht der Arbeitsaufgaben neue Räume der Kommunikation und Organisation eröffnen. Daher laden wir zunächst alle unsere Dekanats- und Pfarramtssekretärinnen zu einer online-Schulung und - und zwar am Donnerstag, 18. März 2021, von 14-16 Uhr mit Marc Regazzi, der als IT-Spezialist für unsere Kirchengemeinden tätig ist.

Nach der Vorstellung der verschiedenen Tools gibt es die Möglichkeit zur Rückfrage und auch zum eigenen Ausprobieren. Daher ist die Teilnahme am (eigenen) Pfarrbüro-PC mit Intranet Zugang sinnvoll. Aus unseren Reihen wollen wir dann noch ein paar "Best-Practice"-Beispiele im Umgang mit Outlook zusammentragen und im kollegialen Austausch miteinander nach Lösungen für besondere Herausforderungen im Pfarramt suchen. Die inhaltliche und technische Moderation übernehmen Pfarrerin Heidi Wolfsgruber Manuela Groscurth, Dekanatssekretärin in Neustadt/Aisch.

Anmeldung bitte bis 15. März per Email an dekanat.neustadt-aisch@elkb.de

Bei größerem Interesse oder auf Nachfrage planen wir weitere Angebote zu diesem Themenkreis.