Was für Menschen studieren?

Kirche und Gesellschaft Was für Menschen studieren?
Bildrechte Evang. Hochschule Nürnberg

Die Evangelische Hochschule in Nürnberg bietet tolle Studiengänge

Am 1. Mai 2021 startet der Bewerbungszeitraum für einen Studienplatz an der Evangelischen Hochschule Nürnberg (EVHN). Die Hochschule bietet Studiengänge in den Bereichen Sozialwissenschaften, Sozial- und Gesundheitswirtschaft, Gesundheit und Pflege sowie Pädagogik und Theologie an.

Sie orientiert sich an einem Bildungsbegriff, für den das christliche Menschenbild zentrale Grundlage ist. Studierende werden ergänzend zur beruflichen und wissenschaftlichen Qualifikation zu einer kritischen Reflexion der eigenen Person in Beruf und Gesellschaft und zur Übernahme von Verantwortung angeregt.

Als staatlich anerkannte Hochschule der Ev-Luth. Kirche in Bayern kooperiert sie mit angesehenen Einrichtungen aus der Praxis und anderen Hochschulen im In- und Ausland. Das Studium ist unabhängig von der Konfession und Weltanschauung jedem möglich. Die allgemeine Studienberatung hilft bei allen Fragen rund um „Was kann ich studieren? Was liegt mir?“  Mehr um diese und andere Fragen auf www.evhn.de