Unsere Vision von Kirche 2030 - Workshop Dekanat UFF

Kirche und Gesellschaft 12 Leitsätze der EKD
Bildrechte Jörg Bittner Unna / wikimedia.org

„Nahe bei den Menschen“ wollen wir als Kirchengemeinden im Dekanat Uffenheim sein. Welche Perspektiven eröffnen uns dabei die sogenannten 12 Leitsätze der Evangelischen Kirche in Deutschland? Wir wollen uns dazu online treffen und uns austauschen am Samstag, 23. Januar 2021, von 9 bis 11 Uhr.

Eingeladen haben wir dazu Prof. Dr. Bubmann, Praktischer Theologe an der Universität Erlangen, der uns einen Einblick in das Strategiepapier gibt, das die Landeskirchen bei ihren aktuellen Reformprozessen leiten soll.

Die Einladung richtet sich an die Kirchenvorstände im Dekanat Uffenheim und Interessierte. Anmeldung bis Montag, 18. Jan 2021, im Dekanatsbüro dekanat.uffenheim@elkb.de. Über die Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten für Zoom.