Theol. und pädagog. Fachkräfte

Porträt Maria Rummel
Bildrechte Maria Rummel
Pädagogische Studienleiterin 

Maria Rummel ist zertifizierte Erwachsenenbildnerin, qualifizierte Pilger- und Trauerbegleiterin und ausgebildete Biographie-Anleiterin. Bei den von uns angebotenen Veranstaltungen arbeitet sie oft mit den Elementen der Biografiearbeit, insbesondere auch bei Pilgertouren. Sie bietet zudem spezielle Veranstaltungen zur Biographiearbeit und Vorträge zu unterschiedlichen Themen für Kirchengemeinden und Gruppen auf Anfrage an.

Kontakt Maria Rummel:
91635 Windelsbach, Gartenstr. 8
Tel 09867 724
maria.rummel@bildung-evangelisch.com
Private Website

Leiter des Wildbads Rothenburg

Dr. Wolfgang Schuhmacher ist Theologe, Wissenschaftler, evangelischer Pfarrer und aktuell Leiter der Evang. Tagungsstätte Wildbad Rothenburg. Er ist in Ethik promoviert und hat langjährige Erfahrungen als Erwachsenenbildner. Er ist zertifizierter Yogalehrer (nach AYI) und ausgebildeter Anleiter für christliche Meditation. Sein Schwerpunkt liegt bei Angeboten zur christlichen Lebenskunst (Stichwort "Body & Soul") sowie christliches Yoga und Kontemplation. 

Kontakt Dr. Wolfgang Schuhmacher
Wildbad Rothenburg
Tel 0981
wolfgang.schuhmacher@elkb.de
Private Website