Pilgern und Meditieren

Pilgern zertifizierte Pilgerbegleiterin Maria Rummel in der Nähe von Rothenburg Sept 2020
Maria Rummel ist unsere zertifizierte Pilgerbegleiterin

Pilgertouren - kurz oder lang

Ganz viele alte Pilgerwege führen durch unsere Region - allen voran der Jakobsweg. Viele davon treffen oder kreuzen sich in Rothenburg, einer führt sogar direkt am Wildbad vorbei. Von uns angeboten werden sowohl längere wie auch kürzere Pilgerwege  - auch auf ganz neuen Pfaden. Sie wollen gemeinsam pilgern gehen? Dann wenden Sie sich an uns:

Winterlandschaft mit Obstbäumen
Pilgern statt Shoppen im Advent

Jedes Jahr im Advent findet bieten wir "Pilgern statt Shoppen" an. Diese Veranstaltung wurde von Maria Rummel im Dekanat Rothenburg ins Leben gerufen. Seit 2021 gibt es jeden Freitag im Advent in einem anderen Dekanat unseres Bildungswerkes ein zwei- bis dreistündiges Pilgerangebot zu einem gemeinsamen Thema. Das aktuelle Angebot finden Sie unter unseren Programmhighlights.

Kerze auf Silberschale

Regelmäßige Meditationsangebote

Dekanat Neustadt
Meditationsabend mit Karin Baierlein-Kolberg, Anleiterin für christliche Meditation
mittwochs, 19 Uhr, einmal monatlich, Diespeck, evang. Gemeindehaus
Kontakt: Karin Baierlein-Kolberg, Tel 09161 2811 (Pfarramt Diespeck). Um erstmalige Anmeldung wird gebeten.

Dr. Wolfgang Schuhmacher bei Einführung in Meditation

Meditationsangebote im Wildbad Rothenburg

Im Wildbad Rothenburg bietet Dr. Wolfgang Schuhmacher immer wieder Veranstaltungen an, die Meditationsangebote, Achtsamkeitsübungen und Yoga beinhalten. Er ist sowohl ausgebildeter Anleiter für christliche Meditation als auch zertifizierter Yogalehrer AYI.
Die Angebote finden Sie unter unseren Programm-Highlights oder auch auf der Homepage des Wildbades.