Radsternfahrt 2021 Bad Windsheim und Umgebung

Radsternfahrt 2021 Region Bad Windsheim
Bildrechte Rüdiger Hadlich

Ökumenische Radsternfahrt 2021 Bad Windsheim und Umgebung
Die Radsternfahrt soll auch in Coronazeiten stattfinden, denn sie tut Körper und Seele gut. Immer freitags um 19 Uhr treffen sich alle Radler*innen an einem anderen Ziel:

02.07. Bad Windsheim, Spitalkirche - NUR MIT ANMELDUNG unter https://www.evangelische-termine.de/d-5789890
09.07. Obernzenn, Jüdischer Friedhof - Bitte KOPFBEDECKUNG mitbringen!
16.07. Marktbergel, Sankt Kilian

In diesem Jahr ist ein besonderes Ziel dabei: der jüdische Friedhof beim Sportplatz oberhalb von Obernzenn. Das hängt mit einem Jubiläum zusammen: Seit 1700 Jahren gibt es jüdisches Leben in Deutschland.

Wie läuft die Radsternfahrt?
Jede/r überlegt sich, wie lange er wohl bis zum Ziel braucht, und startet dann rechtzeitig von seinem Ort. Treffpunkt ist Freitag um 19 Uhr! In der jeweiligen Kirche (bitte Maske mitbringen) bzw. auf dem Gelände des jüdischen Friedhofes gibt es nach der Begrüßung einen kurzen Informations- bzw. Bildungsteil sowie einen geistlichen Impuls mit Abendsegen (Dauer ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde). Danach radelt jede und jeder wieder gen Heimat.

Bitte bringen Sie Ihre Getränke selbst mit. Und denken Sie an Ihre Masken!