Museum Kirche Franken ab 5. Juli wegen Sanierung geschlossen

MKF Spitalkirche Bad Windsheim Konzert mit Marine Madelin & Luise Enzian
Bildrechte Heidi Wolfsgruber

In der Spitalkirche in Bad Windsheim muss die Temperierung saniert werden. Hier ist das Museum Kirche in Franken untergebracht, das Teil des Fränkischen Freilandmuseums des Bezirks Mittelfranken ist. Daher ist ab Montag, 05. Juli 2021 das Museum bis auf Weiteres geschlossen.

Zunächst werden die Kunstobjekte gesichert, damit bis Mitte August die eigentlichen Baumaßnahmen beginnen können. Wann wieder geöffnet werden kann, ist derzeit wegen des großen Umfangs der Sanierungsmaßnahme noch nicht absehbar. Dafür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Wir freuen uns, dass im Juni noch das Konzert "Musik in fränkischen Spitalkirchen" mit Marine Madelin und Luise Enzian "To Touch, to kiss, to die" stattfinden konnte - mit Liedern der Renaissance, des Barocks und der Moderne zum Thema KUSS, einer Geste der Nähe, des Versprechens, der Freundschaft, des Verrats und der Liebe. Letzte Veranstaltung im Museum ist die Radsternfahrt am 2. Juli, 19 Uhr. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich unter: dekanat.badwindsheim@elkb.de, Tel. 09841 - 2035.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bis 4. Juli noch besuchen. Bis dahin hängen auch noch unserer "guten Geister".

Das Museumsteam