Konzert am 25. Sept in der Reihe "Musik in Fränkischen Spitalkirchen" in Seekapelle

Musikerinnen von Open Chamber Berlin
Bildrechte Open Chamber Berlin

Ausnahmsweise wird das Konzert der Reihe „Musik in Fränkischen Spitalkirchen“ in Bad Windsheim dieses Mal nicht in der Spitalkirche zum Heiligen Geist stattfinden. Wegen Sanierungsarbeiten ist die Spitalkirche noch bis zum Saisonbeginn 2022 geschlossen und das Ensemble Open Chamber Berlin wird deswegen in die Bad Windsheimer Seekapelle (Seegasse 3) umziehen.

Am Samstag, den 25. September 2021 um 20 Uhr erklingen dort Sonaten, Ciaconnen, Lamenti und Unterhaltungsmusiken von H. Schmelzer, A. Bertali, M.Cazzati, T.Merula, H.I.F.Biber u.a.

Open Chamber Berlin präsentiert: HABSBURGERGLANZ

Codex Rost (1660-1680) mit Catherine Aglibut & Elisabeth Wiesbauer - Barockviolinen, Ulrike Becker- Viola da gamba, Christoph Sommer- Laute, Barockgitarre

Der Codex Rost, eine Handschriftensammlung (1660-1680) von Franz Rost, dem damaligen Kapellmeister in Baden Baden, ist eine Fundgrube musikalischer Schätze des Habsburgerreiches, welches das österreichisch-deutsche Ensemble mit Lust am Entdecken musikalischer Wurzeln und mit Liebe zu originalen und folkloristischen Klängen zu Gehör bringt.

Weitere Termine der Reihe in den jeweiligen Spitalkirchen:
Fr, 24.9.2021 Ochsenfurt 20 Uhr
So, 26.9.2021 Röttingen 17 Uhr
So, 26.9.2021 Aub 20 Uhr

Der Eintritt ist frei. Einlass ab 19.30 Uhr, bitte beachten Sie die angeordnete 3G-Regelung für kulturelle Veranstaltungen und bringen Sie den entsprechenden Nachweis mit.