Kirche in 60 sec: Fastenzeit

Kirche & Gesellschaft Kirche in 60 sec Fastenzeit
Bildrechte pixabay

Das Dekanat Neustadt/Aisch startet mit einer neuen Reihe rund um Kirche und Glauben in 60 Sekunden Es geht los mit der "Fastenzeit" - erklärt von Alexander Seidel: https://www.youtube.com/watch?v=CGzbo-Ev3bA&feature=emb_logo

"Bald ist Aschermittwoch – dann beginnt die Fastenzeit, die oft auch  Passionszeit genannt wird. Und viele Menschen überlegen sich, ob sie in dieser Zeit einmal auf etwas verzichten: Alkohol, Schokolade, facebook, ...

Eigentlich sind diese 7 Wochen der Countdown für Ostern, das Fest der Auferstehung Jesu. Und beim Fasten geht es darum, neue Perspektiven im Leben zu bekommen, wieder zu entdecken, was für mich wirklich trägt.

In vielen Gemeinden werden am einzelnen Abenden Passionandachten angeboten. Ruhige, und meditative Feiern. Wer's lieber digital mag, der kann inzwischen auch auf dem Handy eine 7-Wochen-ohne-App herunterladen. Dann gibt es täglich einen kleinen Anstoß für diese besondere Zeit.

Eine gesegnete Passionszeit wünschen Euch Eure Gemeinden im Evang. Dekanat Neustadt/Aisch"