"Keine Panik, liebe Angst" -Infoabend zum Thema Angststörung

Infoabend der Diakonie am Do, 6. Okt, in Neustadt: „Keine Panik, liebe Angst“

Etwa jeder vierte erkrankt im Laufe seines Lebens an einer Angststörung. Und seit der Corona-Pandemie ist die Zahl der Betroffenen nochmals deutlich angestiegen. Damit zählen Angststörungen zu den häufigsten seelischen Erkrankungen, die in der Regel jedoch gut behandelt werden können.

Im Rahmen des Vortrags werden Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten von Anita Scherbaum, Dipl. Sozialpädadogin (FH) und Systemische Beraterin vom Sozialpsychiatrischen Dienst/Diakonisches Werk Neustadt/Aisch, und Albrecht Kirchner-Zeitz, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, erläutert.

Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene und Interessierte und findet am Donnerstag, 06.10.2022 um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Am Schloßgraben 1, 91413 Neustadt/Aisch statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Um Anmeldung unter 09161/873571 oder spdi@dw-nea.de wird gebeten.