Ausbildung zur Kirchenführer*in

Kirche Kirchenfüherinnenausbildung Spitalkirche Rothenburg
Bildrechte Richard Rummel

In 2021 bieten wir im Zeitraum zwischen Februar und Oktober 2021 eine zertifizierte Ausbildung zur Kirchenführer*in in unseren vier Dekanaten an. Es sind noch einige Plätze frei - melden Sie sich bei Interesse bitte gleich an! Ein Infotreffen gibt es in Rothenburg am Di, 26. Jan 2021, im Wildbad Rothenburg, ein weiteres ist in Ipsheim geplant. Alle wichtigen Infos finden Sie im Flyer:

Die Ausbildung  „Kirchenraum und Spiritualität“
richtet sich an Interessierte aus den Kirchengemeinden der Dekanate Rothenburg o.d.T, Uffenheim, Neustadt Aisch und Bad Windsheim, die

- anderen einen Zugang zu ihrer Heimatkirche eröffnen wollen und sich vorstellen können, unterschiedliche Gäste durch den Kirchenraum zu begleiten,
- Kirchen in ihrer Region und deren Geschichte besser kennen lernen wollen,
- vielfältige Formen von Kirchenführungen erleben und reflektieren möchten,
- bereit sind, in einer Gruppe am Thema „Kirchenraum“ zu arbeiten und gemeinsam Ideen und Fähigkeiten zu entwickeln.