Talks & Interviews

Für alle die nicht live dabei waren: Alle Videos vom  "Talk im Wildbad" auf dem YouTube-Kanal von BE.

3. Talk im Wildbad: "Die Kunst des Sterbens - nicht nur in Zeiten von Corona" mit der Neustädter Dekanin Ursula Brecht und Dr. Wolfgang Schuhmacher, Leiter der Evang. Tagungsstätte Wildbad Rothenburg

2. Talk im Wildbad: "Menschenrechte unter Druck" mit der Neustädter Dekanin Ursula Brecht und Prof. Dr. Dr. h.c. Heiner Bielefeldt, Inhaber des Lehrstuhls für Menschenwürde und Menschenrecht an der FAU Erlangen

1. Talk im Wildbad: "Alles anders?! - Kirche in (Post-) Coronazeiten" mit der Neustädter Dekanin Ursula Brecht und Prof. Dr. Peter Bubmann von der FAU Erlangen

Der "Talk im Wildbad" ist ein neues, hybrides Format: vor Ort im Roten Salon des Wildbad Rothenburg und online via Zoom.

Der 1. Talk im Wildbad zum Thema Corona und Kirche

"Alles anders?! - Kirche in (Post)-Coronazeiten"
Sehen Sie hier das Gespräch zwischen Prof. Dr. Peter Bubmann, Praktischer Theologie an der Universität Erlangen, und der Neustädter Dekanin Ursula Brecht.

Das kleine Interview ist ein neues Format von Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch. Wir wollen, dass Menschen aus unserer Region zu Wort kommen und sind gespannt, was sie zu sagen haben über ihr Leben und welches Thema sie gerade besonders beschäftigt. Alle noch geplanten Interviews finden Sie auf unseren YouTube Kanal.Wir

Das kleine Interview mit Winfried Hübner, Nov 2020

Das zweite kleine Interview hat Pfarrerin Heidi Wolfsgruber nach Gerhardshofen (Dekanat Neustadt/Aisch) geführt. Dort leitet Organist und Kirchenvorstand Winfried Hübner den Chor "FeinKlang".

Was haben Bildung und Musik miteinander zu tun?

Das kleine Interview mit Christine Stradtner, Sept 2020

Heidi Wolfsgruber hat das erste kleine Interview in Gnötzheim (Dekanat Uffenheim) mit Pfarrerin Christine Stradtner geführt, die auf der konstituierenden Sitzung der Landessynode in Geiselwind in den Landessynodalausschuss (LSA) gewählt wurde.

Wie ging es Ihr als die Stimmen ausgezählt wurden? Was ist der LSA überhaupt? In welchem Arbeitskreis will sich die Pfarrerin, die unsere Region vertritt, engagieren? Und was sagt sie über Bildung?