Name und Logo

Bildung
für Herz, Verstand, Body & Soul, den ganzen Menschen, alle Generationen, ein Leben lang

evangelisch
aktuell, geschichtsinteressiert, weltzugewandt, gemeinsam unterwegs Richtung Zukunft
im Dialog mit anderen, Horizonte weitend, inspiriert vom Geist des Evangeliums

zwischen Tauber und Aisch
vor Ort in den Kirchengemeinden und in der Region
der Dekanate Bad Windsheim, Neustadt a.d.Aisch, Rothenburg o.d.Tauber und Uffenheim
unsere Bildungslandschaft mitgestalten

Logo von Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch
Bildrechte Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch

Das Logo von Bildung Evangelisch zwischen Tauber und Aisch zeigt unsere vier Dekanatsregionen in Form von Ellipsen, die sich überschneiden und überlagern und auf diese Weise eine Blüte formen. Es entstand in enger Zusammenarbeit mit Bernd Schermuly vom Designbüro Sensum, www.sensum.de.

Grün- und Blautöne stehen für unsere ländlich geprägte Bildungslandschaft, die von Tauber und Aisch durchzogen ist. Symbolisch verweisen die Flüsse auf die Christusquelle, aus der sich unsere Bildungsarbeit auf vielfache Weise speist und deren fließendes frisches Wasser uns nach evangelischen Verständnis als Menschen durchzieht und zu einem hoffenden Sein - engl. "be" -  in dieser Welt einlädt.

Mit unseren Angeboten vor Ort und für die Region wollen wir Bildung ermöglichen und hoffen, so unsere Bildungslandschaft zum Grünen und Blühen zu bringen und Herz und Verstand der Menschen zu bilden.