Büro im Wildbad

Freitag:    08:00 - 12:00 Uhr

Andrea Fröhlich
Bildrechte Andrea Fröhlich

Andrea Fröhlich ist unsere Teamassistenz und Fachkraft im Büro im Wildbad Rothenburg. Hier stellt Sie sich selbst vor:

Seit Oktober 2021 bin ich bei Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch e.V. im Wildbad in Rothenburg angestellt.

Da ich auch als Pfarramtssekretärin im Dekanat Rothenburg arbeite, wird mir zunehmend klarer, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen den Pfarrämtern und unserem Bildungswerk ist.

Neue Digitale Tools bieten hier ganz neue Arbeitsfelder, und ich merke, dass die Berufswelt der Sekretärin - ob im Bildungswerk oder im Pfarramt - einem herausfordernden Wandel unterliegt. Bei Bildung evangelisch arbeiten wir im Team. Bei Fragen ist jederzeit ein Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin erreichbar, der oder die unterstützend hilft, leicht in neue Tätigkeitsfelder rein zu finden. Sich neu einzufinden ist teilweise ganz schön stressig, macht auf diese Weise aber trotzdem Spaß, denn ich arbeite gerne hier im Team und bin gespannt auf neue Aufgaben.

Geschäftsführender Vorstand BE
Bildrechte BE

Als geschäftsführender Vorstand freuen wir uns sehr über die Unterstützung durch Andrea Fröhlich. Sie ist die erste Ansprechpartnerin für alle Interessierte und Teilnehmende an unseren Veranstaltungen. Sie kümmert sich um die Veröffentlichung von Veranstaltungshinweisen, die Anmeldungen und die Statistik und hält den Kontakt zu den Pfarramtsbüros und den Pfarramts- und Dekanatssekretärinnen. Dass diese Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden unserer vier Dekanate gute gelingt, liegt uns allen sehr am Herzen.

Der Geschäftsführende Vorstand von BE: (v.l.n.r.) Thomas Glück, Maria Rummel, Dr. Wolfgang Schuhmacher, Heidi Wolfsgruber