"einfach taufen lassen" - Taufvorbereitung für Erwachsene ONLINE

Logo Tauffest mit Feder und Wasserperle
Bildrechte

Sie überlegen, sich taufen zu lassen? Sind darüber im Gespräch mit Ihrem oder Ihrer Pfarrerin vor Ort? Wollen sich gerne mit anderen gemeinsam auf Ihre Taufe vorbereiten? Dann sind Sie herzlich eingeladen zur Taufvorbereitung für Erwachsene ONLINE vom 3.-5. Juli von 20 Uhr bis 21 Uhr online on Block mit der Möglichkeit zur Taufe in oder an der Tauber im Rahmen des dortigen Tauffestes am So, 9. Juli, 14 Uhr.

3x (+1) wollen wir uns online am Abend treffen und miteinander ins Gespräch kommen. Dabei wollen wir der Geistkraft auf die Spur kommen, die uns zur Taufe bewegt hat, die da ein Sehnen in uns weckt und die uns einlädt, uns in den Strom derer zu stellen, die da bereits tausende von Jahren vor uns der Gotteskraft vertraut haben, die Leben schenkt - über den Tod hinaus. Von dieser göttlichen Kraft aus kommt uns der Segen zu, der uns zur Liebe und Beziehungsgerechtigkeit mit anderen ermutigen und stärken will.

Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse für ein vorbereitendes Gespräch.

Ich freue mich auf Sie und das gemeinsame Unterwegssein Richtung Taufe.

Logo Segen leben
Bildrechte BE

Heidi Wolfsgruber
Pfarrerin und Bildungsbeauftragte

Tel 09339 98 999 97
heidi.wolfsgruber@elkb.de

Junger Mann mit Rucksack im Wald mit geschlossenen Augen
Bildrechte EKD/shutterstock

Alle Menschen sind eingeladen sich taufen zu lasen - egal welchen Alters. Doch wenn Erwachsene sich taufen lassen, dann ist das in der evangelischen Kirche etwas besonders. Denn dann beginnt die Reise noch mal anders: Mit ganz großen Fragen nach dem Sinn des Lebens und nach dem Warum. Mit einem Hinspüren auf das, was trägt und was Gemeinschaft gibt. Mit ganz konkreten Fragen nach dem, was Kirche ist und wie ich in ihr sein kann.

Wer sich taufen lässt, der weckt all diese Fragen auch in anderen. Nimmt andere mit hinein in den eigenen Wunsch nach Segen und gesegnet sein. Wer selbst schon getauft ist, wird an das Geschenk der eigenen Taufe erinnert und daran, wie kostbar jedes Leben ist - egal wie bunt, laut, gebrochen, traurig es ist. In Christus verbinden sich die so unterschiedlichen Leben der Menschen zu EINEM: "Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus." (Galaterbrief 3, 28). Das heißt, Gottes Geistkraft befreit uns aus unseren Einengungen und Ängsten. Oder mit anderen Worten:

Herzliche Einladung zur Erkundung einer neuen "himmlischen" Weite!