"Die Kunst des (Älter) Werdens" - Woche für die Generation 60+

Segen leben - Woche für die Generation 60+
Bildrechte pixabay.de

Was habe ich nicht alles schon erlebt? Wie bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin und wo habe ich Heimat gefunden? Wohin führt mich die Zukunft und wie möchte ich sie gestalten? Das sind Fragen, vor denen viele Menschen an unterschiedlichen Punkten ihres Lebens stehen, die aber im Alter immer dringlicher werden. Sich ihnen zu stellen, dazu gehört sicher auch etwas Mut.

Der evangelische Tagungsort Wildbad Rothenburg bietet in Kooperation mit dem evangelischen Bildungswerk „Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch“ eine Woche für Seniorinnen und Senioren der Generation 60+ zum Thema „Die Kunst des (Älter-)Werdens“ an, in der diese Fragen aufgegriffen werden. Wir möchten Sie ermuntern, das Leben in einer ganzheitlichen, achtsamen Perspektive in den Blick zu nehmen und zu gestalten.

Erleben Sie, wie Zeit sich neu füllt - im Nachdenken über das eigene Leben, im Austausch in der Gruppe, oder durch kreatives Tun. Dazu kommen Möglichkeiten zur Entspannung durch Yoga-Meditationen, durch Bewegung in freier Natur, bei Gebet und Andacht oder auch beim Bummel durch das mittelalterliche Rothenburg.

Unseren Flyer mit allen Informationen finden Sie hier: https://wildbad.de/wp-content/uploads/2022/01/Seniorenwoche-Flyer-2022-DRUCK-FINAL-20.12.2021.pdf

Logo Segen leben
Bildrechte BE

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Angebot von "Segen leben" - ein Projekt des Wildbades Rothenburg in Zusammenarbeit mit Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch.

Das Projekt nimmt die "Übergangszeiten" des Lebens in den Blick, die innerhalb der Kirche als "Kasualien" bezeichnet werden. Klassische Kasualien sind die Taufe, die Konfirmation, die Trauung und die Bestattung. Daneben gibt es aber auch noch viele weitere Zeiten, die wir als Kirche gerne begleiten wollen wie beispielsweise den Übergang nach dem Berufsleben oder die Zeit rund um den 18. oder 50. Geburtstag.

Weitere Infos unter: https://wildbad.de/kasualprojekt/