Vernissage Kunstausstellung "Gott oder die Welt"

Collage mehrerer Bilder aus der Kunstausstellung
Bildrechte Norbert Hettmer

Am Freitag, 3. Mai findet um 15 Uhr die Vernissage der Kunstausstellung "Gott oder die Welt" des Künstlers Norbert Hettmer in der Galerie Uffenheim statt. Der Steinmetz und Bildhauer Norbert Hettmer hat sich schon sein ganzes Berufsleben mit Kunst befasst, doch seit ungefähr 10 Jahren arbeitet er nicht mehr nur ausschließlich mit dem Material Stein.

"Da wird ein Fundstück aus dem Wald zum 'Kleinen Prinz' oder ein böser Gartenzwerg hinter Gitter gesetzt, wo er sich blau ärgert; ein Stiefelknecht wird mit Jesus verglichen oder ein Weinstock zum Kruzifix." Der Künstler scheut mit seinen nachdenklichen Werken auch nicht die Auseinandersetzung mit Kirche und Gesellschaft und fragt: 
„Müssen wir uns entscheiden? – für Gott oder die Welt?“ 

Es sind Werke, über die man ins Gespräch kommt – eben „mit Gott oder der Welt!“ Denn zwischen den Arbeiten möchte Norbert Hettmer mit den Menschen in den Dialog treten. Die, die etwas zu sagen haben, kommen zu Wort. Zeit für ehrlichen Meinungsaustausch, vielleicht für Gedanken, die woanders keinen Platz haben. "Es wird spannend!", freut sich der Künstler.

Begleitet wird die Ausstellung in der Galerie mit fotografischen Momentaufnahmen von seiner Ehefrau Claudia Kusinski. Bei der Vernissage mit dabei ist auch Dekan Max von Egidy.

Die Galerie in Uffenheim befindet sich im alten E-Werk in der Ringstraße 10 und ist folgendermaßen geöffnet: jeweils am 1. Mai, 4.& 5.Mai, 9.Mai und 11. & 12.Mai von 14 – 17 Uhr. 
Für interessierte Schulklassen oder Religionsklassen können gerne Anfragen zu einer Führung außerhalb der Öffnungszeiten angefragt werden unter hettmer.norbert-kunst@web.de