Kunst, Kirchen & Kultur

Kunst, Kirchen und Kultur im ländlichen Raum - da lässt sich einiges entdecken!

Sie finden unter einen Veranstaltungskalender für den Bereich Kunst, Kirchen und Kultur - allerdings ohne die zahlreichen Angebote an Führungen in der St. Jakobskirche in Rothenburg o. d. Tauber. Diese sind ganz unten extra aufgeführt.

Spirituelle Kirchenführungen

Kirche Kirchenfüherinnenausbildung Spitalkirche Rothenburg

Im Frühjahr 2022 endete unsere letztjährig angebotene Ausbildung in den vier Dekanaten zur zertifizierten "Spirituellen Kirchenführer*in".  Wir planen jedoch ein weitere Fortbildungsangebot.

Kirchentouren & Mehr

St. Johannis Kirche Gollhofen Außenansicht

Ob "Kirchentouren", "Dorfkirchen der Heimat", "KulturSpur", "Orgeltour" oder einfach eine klassische Kirchenführung - viele Veranstaltungen haben unsere Kirchengebäude und Kirchenräume im Blick und

Veranstaltungen im Bereich Kunst, Kirchen und Kultur

Auswahl
Sa, 9.3. 10 Uhr - Sa, 15.6. 18 Uhr
Im Jahr 2024 ist die Ausstellung noch vom 9. März bis 15. Juni zu sehen
So, 5.5. 14:30-15:30 Uhr
So, 12.5. 19 Uhr
Jiddische Lieder und Klezmer in außergewöhnlichen Arrangements mit Texten und Bildern zu Janusz Korczak
Pfrin. Gerhild Zeitner
Trautskirchen St. Laurentius-Kirche
So, 2.6. 14:30-15:30 Uhr
Mi, 5.6. 19-19:45 Uhr
St. Nikolaus Münster, Münchsteinach/Region Nord mit Pfr. Sebastian Schultheiß
Coole Kirchen – unter diesem Motto stehen 2024 die Kirchentouren im Dekanat Neustadt. Die Idee dazu basiert auf dem Jahresthema des Evang. Bildungswerkes „Hoffung(s)klima“.
So, 9.6. 15-18 Uhr
Stadtspaziergang mit Dr. Oliver Gußmann
Das jüdische Rothenburg entdecken und sich erzählen lassen
Be - Dr. Oliver Gussmann