Neuer 1. Vorsitzender für Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch

Jürgen Rotter Bildausschnitt vor Graffiti-Wand
Bildrechte Ute Niephaus

Seit 1. März 2024 haben wir als evang. Bildungswerk einen neuen 1. Vorsitzenden: Diakon Jürgen Rotter aus Diespeck. Er gehört der Vorstandschaft schon seit 2 Jahren als Delegierter des Dekanats Uffenheim an, wo er die Bezirksstelle der Diakonie leitet. Schon seit etlichen Jahren gestaltet er die gemeinsamen Willkommenstage von Kirche und Diakonie mit, da es ihm wichtig ist, das beides zusammenkommt. Die Bildungsarbeit bietet dazu eine große Chance - sichtbar auch an dem aktuellen Projekt des Bildungswerkes zum Thema Diversität, das von der Integrationsarbeit der Diakonie inspiriert ist und das er von Anfang an mit unterstützt hat. 

Nachdem der bisherige Vorsitzende, Dr. Wolfgang Schuhmacher seinen Rücktritt erklärt hatte, um sich ganz den Herausforderungen durch den geplanten Verkauf des Wildbad Rothenburgs zu widmen, wurde Jürgen Rotter in der Mitgliederversammlung im Dezember einstimmig zum Nachfolger gewählt. Dr. Wolfgang Schuhmacher wurde von Pfarrerin Heidi Wolfsgruber mit einer exotischen Orchidee für sein großes Engagement bezüglich der Neugründung 2018 und Konsolidierung des Bildungswerkes beschenkt, von Maria Rummel mit Gummibärchen als "Nervennahrung" für die anstehenden Aufgaben im Wildbad. 

In einem ausführlichen Artikel der Fränkischen Landeszeitung vom 5. März 2024 berichtet Ute Niephaus vom neuen 1. Vorsitzenden von Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch e.V.. Dieser wurde uns freundlicherweise für diesen Beitrag von der FLZ zur Verfügung gestellt.