Coole Kirchentouren 2024

Logo Kirchentouren 2024 in Blautönen
Bildrechte Christine Kolb

Coole Kirchen erkunden - das wollen die drei Dekanate unseres Bildungswerkes mit Radtouren zu ausgewählten Kirchen unter einem gemeinsamen Motto anbieten:  "Coole" Kirchen. Die Idee dazu basiert auf unserem Jahresthema "Hoffung(s)klima". Alle, die mit dem Fahrrad zu den jeweiligen Veranstaltungen fahren, geben ein Zeichen für mehr Klima- und Umweltfreundlichkeit. Zudem erinnert das Motto auch an den "Wärmewinter" der Diakonie. In Neustadt gab es diesbezüglich in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde den Winter über eine Einladung zum Mittagessen. Jetzt laden die in heißen Sommern angenehm kühlen Kirchen ein, sich dort "abzukühlen", zur Ruhe zu kommen und dem eigenen Leben und Glauben nachzusinnen.

• Im Dekanat Neustadt gibt es ab Anfang Juni bis August 2024 zehn Veranstaltungen, jeweils mittwochs um 19 Uhr. Den Flyer dazu finden Sie in Kürze hier, bzw. Infos auf www.dekanat-neustadt.de
  • Im Dekanat Bad Windsheim finden im Juli 2024 drei Kirchentouren mit dem Fahrrad statt, jeweils freitags um 19 Uhr. Mehr Infos dazu ebenfalls in Kürze auf www.dekanat-badwindsheim.de
  • Im Dekanat Uffenheim gibt es die Kirchentouren das erste Mal. Mehr Informationen ebenfalls in Kürze unter www.dekanat-uffenheim.de