Rund um die Trauung

Wie wollen wir Hochzeit feiern? Lassen wir uns kirchlich trauen? Was ist uns am wichtigsten? Wir bieten Verliebten und Verlobten ein Angebot rund um die Trauung mit Tiefgang an.

Zwei goldene Eheringe im Sand
Bildrechte hochzeitsfotograf /pixelio.de

Hier geht's zum nächsten Kurs:

"Rund um die Trauung - online" im Jan/Feb 2023

1. Treffen: Di, 31. Januar 2023, 19-20 Uhr, online via Zoom

Ihr überlegt zu heiraten? Habt viele Ideen, aber auch offene Fragen? Wünscht Euch eine ganz besondere Trauung?

Wir bieten Euch 4 Treffen an, in denen es um Klärung, Mitgestaltung und Tiefgang für Eure Hochzeit geht: Wir tauschen uns aus, wo Ihr gerade steht, bei was Ihr noch total unentschlossen seid und welche Wünsche schon konkret sind. Unterstützen Euch bei der Suche nach dem Bild oder Thema, das sich bei Euch durchzieht. Schauen welcher Trauspruch dazu passt und wie ein persönliches Trauversprechen lauten könnte. Und erkunden gemeinsam, was Gottes Segen uns verheißt.

Ja, und ein Nachtreffen nach allen Trauungen im Herbst 2023 wäre natürlich auch noch schön!

Wenn Euch unser Angebot anspricht, dann meldet Euch! Wir sind gespannt und freuen uns.

Kontakt: Heidi Wolfsgruber, Pfarrerin und Bildungsbeauftragte
heidi.wolfsgruber@bildung-evangelisch.com, Tel 09339 98 999 97

Geplante Termine für die drei weiteren Treffen, Di, 7., 14. und 28. Februar 2023

Wer schon mal Lust hat, in das Thema Hochzeit hineinzuhören, hier ein Podcast des BR:

Evangelische Perspektiven "Hochzeit nach Maß"