Unsere Willkommenstag für Sie

Hier finden Sie die aktuellen Termine der Willkommenstage von Diakonie und Kirche:

Flyer für das Jahr 2023

Flyer für das Jahr 2024

Neuangestellte hauptberufliche Mitarbeitende in Kirche und Diakonie sind zu zwei Willkommenstagen eingeladen.
Den sogenannten Willkommenstag A veranstalten wir in unserer Region gemeinsam mit der Diakonie. Er findet abwechselnd im Wildbad Rothenburg und in der Neumühle in Bad Windsheim statt und wird von einem Team aus Kirche und Diakonie geleitet.

Beim Willkommenstag A geht es um ein gegenseitiges Kennenlernen und sich austauschen mit verschiedenen Mitarbeitenden in Kirche und Diakonie. Sie erhalten Informationen zum Auftrag von Kirche und Diakonie und lernen einen Aspekt von dem, was Kirche und Diakonie ist, vertieft kennen. Spirituelle Impulse rahmen den Tag und runden ihn ab. Am Ende erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung für Ihre Personalakte.

Der sogenannte Willkommenstag B findet dann vor Ort in der jeweiligen Einrichtung oder Gemeinde statt. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren oder Ihre Arbeitgeberin. Normalerweise werden neue Mitarbeitende für Ihren Dienst gesegnet. Auch hierüber sollten Sie mit Ihrem oder Ihrer Vorgesetzten sprechen.

Eine Checkliste hilft Ihnen und Ihrem oder Ihrer Arbeitgeberin, die Willkommenstage im Blick zu behalten.