Kanäle und Sterne auswählen

Kanäle auswählen

Es gibt verschiedene Arten von Kanälen:

• ELKB-Kanäle. das sind Kanäle, die als regional (reg.) gekennzeichnet sind und nicht geändert werden können wie z.B. der Kanal "Markgrafenkirchen" oder
  • BE-Kanäle: das sind die von uns eingerichteten Kanäle, die im Raum unseres Bildungswerkes zur Verfügung stehen, also in unseren vier Dekanaten, und sich auf unsere aktuellen inhaltlichen Schwerpunkte beziehen. Unter www.bildung-evangelisch/schwerpunkte-entdecken werden diese Veranstaltungen entsprechend inhaltlich sortiert dann aufgezeigt. Daher bitte nach Möglichkeit nur einen passenden Schwerpunkt auswählen.
  • BE-EXTRA Kanäle: hiermit filtern wird noch mal extra Veranstaltungen heraus, die wir auch extra auflisten. Das sind aktuell die Führungen in St. Jakob, Rothenburg, und alle Eltern-Kind-Gruppen in unseren vier Dekanaten
  • BW oder NEA oder ROT oder UFF - Kanäle, die nur in dem jeweiligen Dekanat angewählt werden können und normalerweise dazu dienen, Veranstaltungen nur in einer speziellen Dekanatsregion sichtbar zu machen.

Der Kanal "Erwachsenenbildung"

• Der Kanal Erwachsenenbildung ist eine Notlösung für besondere Fälle und sollte nicht ausgewählt werden. Stattdessen ist es wichtig, bei "Veranstaltung eingeben" nicht die Rubrik "Standard" zu wählen, sondern eben die Rubrik "Erwachsenenbildung". Sonst können die Veranstaltungen nicht richtig gefiltert und weiterverarbeitet werden.

Highlight-Funktion (Sternchen-Auswahl)

• weißes Sternchen (automatische Einstellung): Die Veranstaltung ist lokal auf die Pfarrei bezogen.
  • halb weiß - halb schwarzes Sternchen: Die Veranstaltung wird über die Pfarrei hinaus auf Dekanatsebene beworben (vgl. www.dekanat-neustadt.de)
  • schwarzes Sternchen: Die Veranstaltung wird in der ganzen Region von Bildung evangelisch beworben (vgl. www.bildung-evangelisch.com)